Thema:
Re:Typischer Kritikerliebling flat
Autor: token
Datum:05.11.21 16:53
Antwort auf:Re:Typischer Kritikerliebling von Arakon

Ich kann ja nicht hellsehen. Wusste nicht was sich hinter dieser Quest verbirgt. Und irgendwann hab ich mich so in die Quest investiert zeitlich, dass ich ständig gedacht hab, ich hab's gleich, jetzt hör ich doch nicht auf. Die Waffe die da in der Röhre liegt hätte ich ja auch gerne gehabt.
Dass dann dieser letzte Schritt komplett humorlos über eine Stunde Spielzeit ohne Vorwarnung resetted wegen irgendeinem timed Bumsrätsel, joa. Da stehste halt da und schaltest als Reaktion die Konsole aus.

Wie gesagt ist alles was ich an Geduld einbringen wollte aufgebraucht. Ich will's nur noch beenden, vielleicht nicht mal mehr das. Und ich find's bei solchen Games die so verdammt viel richtig machen umso bitterer wie man die ganze gute Arbeit mit dem Hintern einreißen kann. Ich kann in sehr vielen Designaspekten die mich hier nerven auch keine Qualität oder Reizpunkte für bestimmte Spielertypen erkennen auf die ich einfach nicht anspringe. Weil da ist ja auch keine konsistente Linie. Teilweise ist das Game schon viel zu einfach in der Challenge weil sich die KI komplett exploiten lässt, teils hast du aber auch Bestrafungsmechanismen drin die wirklich ganz ganz schlimmes Gamertrolling sind. Du hast Guiding mit HUD, du hast aber keine Map. Du hast ein Log was Zusammenhänge von selbst auflöst, dann hast du aber wieder Zusammenhänge drin die nur begriffen werden von Leuten die sich jeden Scheiß durchlesen und im Spiel wohnen wollen.

Merkwürdiges Game. An sich alles drin für einen Megahit, eine Art modernes NOLF mit Zeitschleifenkniff.
Und dann wieder totale Abgründe die einen sowas von vor den Kopf stoßen dass man ausrasten könnte.


< antworten >