Thema:
ich mags flat
Autor: Bacardi
Datum:05.11.21 15:33
Antwort auf:Sable - Jean 'Moebius' Giraud meets Miyazaki von die_Unruhe

Scheint ja leider ein wenig unter zu gehen hier, aber mir gefällt es richtig gut. Durch den Fokus rein aufs erkunden ist es einfach ein schönes, kleines entspannendes Spiel das zum Entdecken der Welt einlädt. Kein Stress, keine Gegner. Nur die schöne Welt, ein paar Puzzle und Hüpfeinlagen. Genau das richtige nach nem stressigen Arbeitstag. Dazu die nette Mucke und der einzigartige Grafikstil. Nach rund fünf, sechs Stunden habe ich auch erst einen Bruchteil des Spiels gesehen, aber obwohl alles in einer großen Wüste stattfinden, sind die Umgebungen trotzdem schön abwechslungsreich. Dunkle Höhlen, geheimnisvolle, verlassene Raumschiffe, dann mal dicht bewaldetes Gebiet oder tiefe Schluchten. Macht Bock das alles zu erkunden.

Ist kein perfektes Spiel wie Breath of the Wild, und hat durchaus seine Macken. Grafik ruckelt gerne mal und flimmert aufgrund des Grafikstils schon ordentlich. Und das Wüstengefährt steuert sich komisch. Spiel hat halt "Charakter" ;) Aber hey, ich mags


< antworten >