Thema:
Re:Und leider schon wieder vorbei flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:05.11.21 07:37
Antwort auf:Und leider schon wieder vorbei von AngelH

>Alle LR/HR/Event/Rampage Quests im Hub und Dorf erledigt, Armor und Waffe (Rampage Hunting Horn) auf höchste Stuffe.
>
>Nachdem dem ersten Grafik-Schock direkt nach MH:World (PS5), fing ich langsam an mit den neuen Move-Sets (HH) und Seilkäfer gameplay zu experimentieren und das gefiel mir immer besser und besser:
>- Die Monster sind hübsch und abwechslungsreich
>- Die Kämpfe sind spannend und fordernd (apex)


Leider nur ein Apex, Apex Zinogre. Der Rest kann den superagilen Jägern fast nichts entgegensetzen. Ich hoffe, dass Capcom im DLC die Seilkäfer entschärft (vor allem den Wirefall) oder den Monstern neue Bewegungsmöglichkeiten gibt (glaube ich eher nicht dran, weil sehr aufwändig). Aber so wie es momentan ist, ist es bisweilen ein mitleiderregendes Spektakel. Khezu dermaßen hilflos zu sehen, war fast schon obszön.


>- Dekorationen schmieden ist super, Amulette gambling eher weniger
>- Keine Ladenzeiten im Dorf (super)
>
>Normallerweise steige ich bei MH erst mit G-Rank ein aber diesmal bin ich schwach geworden. Tja, und jetzt ist nach 1 Woche der Spass auch wieder vorbei :(


Rise hat wenig "staying power" aber was es super macht: Die Landschaften sind groß und offen wie MHW, fühlen sich aber im Vergleich zu World wieder wie Arenen an. In Rise brauche ich keine Scoutfliegen, um mich zu zurechtzufinden. In MHW habe ich den verwirrenden Ancient Forest fast schon gehasst ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname