Thema:
Re:Was für ein tolles Spiel! flat
Autor: 17383
Datum:05.11.21 01:19
Antwort auf:Re:Was für ein tolles Spiel! von KO

>Bei diversen PC Spielen gibt es dieses FidelityFX Super Resolution. Guardians of the Galaxy, Shadow of the Tomb Raider oder Cyberpunk 2077 haben das.

Meines Wissens bietet keins der Spiele FFX SR.

>Man soll angeblich eine Framerate vorgeben können und das Spiel skaliert so daß diese konstant gehalten wird behaupten sie zumindest ....

Man gibt eine Qualitätstufe der tatsächlich berechneten Auflösung an, keine Framerate. Es wird keine Zielframerate vorgegeben.

>Es funktioniert nur leider mit keinem einzigen Spiel wo ich es bisher gesehen habe.

FFX SR macht zB bei Anno was es soll. Upscaling von niedrigerer Auflösung…

>Problem dürfte mit diesen Techniken bleiben das man eigentlich erst wenn das Bild berechnet wurde weiß das die Framerate jetzt in den Keller gegangen wäre.

Das funktioniert bei vielen aktuellen Spielen ohne Probleme.

>Gibts ein Spiel wo das implementiert wurde und gut funktioniert hat?

Ja, das ist auf Konsolen seit Jahren Standard.

>An sich fände ich diese Methode ja auch perfekt wenns idealerweise mit DLSS zusammen klappt.

Da das eine von Nvidia ist und das andere von AMD wird man das eher nicht gemeinsam finden. Da DLSS aber FFX SR überlegen ist, ergibt eine gemeinsame Nutzung auch keinen Sinn. Du meinst aber sicher Dynamic Resolution, was es natürlich in Verbindung mit DLSS gibt. <- bin ich mir gar nicht sicher.


< antworten >