Thema:
Ist super! flat
Autor: hoover2701
Datum:04.11.21 16:37
Antwort auf:Darkest Dungeon 2 von Gunpriest

Am Anfang war ich etwas abgetörnt, weil es nun eher Slay-The-Spire-mäßig einem vorgezeichneten Weg mit Abzweigungsmöglichkeiten gibt anstatt einer aufrüstbaren Basis (Hamlet). Ist alles viel linearer und auf eine Party beschränkt, aber jetzt bin ich in meinem ersten erfolgreichen Run und habe gerafft, was wichtig und was unwichtig ist und ich kann nur sagen, dass das ein riesiges Potenzial hat. Es wirkt schon jetzt sehr ausgereift, was die Mechaniken angeht und macht sehr viel Spaß.

Sackschwer finde ich es immer noch und man wandelt immer am Rande des Abgrunds. Ein falscher Move im Kampf und schon liegt man im Hintertreffen.

Am tollsten finde ich die Synergien zwischen den Charakteren, sofern diese positiv sind. Das macht Kämpfe auf eine unvorhersehbare Weise leichter. Sind die Beziehungen jedoch schlecht, kommt das Ende schneller als man denkt. Leider ist das gleichzeitig aber auch der unausgegorenste Teil des Spiels bislang, da man oft nicht wirklich nachvollziehen kann, wie es zu negativen Verhältnissen zwischen den Charakteren kommt.

Die knapp 25 Euro haben sich aber schon gelohnt. Bin gespannt, wie es weiter im Early Access läuft. Das Grundgerüst finde ich schon einmal sehr gelunge, auch wenn es nun viel eher ein Roguelike ist als der erste Teil es jemals war.


< antworten >