Thema:
Re:Ich bin ein wenig ernüchtert flat
Autor: Derrick
Datum:04.11.21 16:33
Antwort auf:Re:Ich bin ein wenig ernüchtert von Rac

>Daran habe ich Spaß und genau das bieten doch auch die anderen Souls-Spiele. Da ist an jeder Ecke irgendwas. Gegner, Schätze usw.. Und auch mal eine Ruhepause (selbst wenn nur in Form eines Bonfires o.ä.).

Versteh ich. Für mich macht das aber nen Unterschied ob ich das in nem Level etwas entdecke oder in einer Welt bin, in der ich Orte, die weit entfernt sind und ich nur aus der Distanz sehe, erreichen kann. Da spielt sich bei mir im Kopf schon ein ganz anderer Film ab.

>Aber gleichzeitig gibt es keinen Leerlauf. Keine Abschnitte wo einfach im Prinzip nichts ist. Wo die Aufgabe nur darin besteht, von Punkt A nach B zu laufen, damit man endlich wieder spielen kann.

Find ich persönlich nicht schlimm und gehört für mich in einer offenen Welt dazu. Wenn man andauernd Aufgaben und dergleichen in einer offenen Welt haben will, nun, dafür gibts die UbiSoft Formel. ;-)

>Wenn die Entwickler es mal schaffen würden, ihre ganzen beschissenen riesigen Welten mit interessanten Dingen zu füllen, ja, dann hätte man einen Mehrwert. Aber so wie es aussieht, schafft das nicht mal From Software.

Diesen Einwand versteh ich einfach nur schwer. Es ist unmöglich im Sekundentakt interessanten Kram zu haben. Das ist jetzt auch bei den linearen From Software Spielen in meinen Augen nicht der Fall auch wenn man denen natürlich das akribische Design anmerkt.  

>Es macht das Spiel für mich jetzt nicht kaputt. Ich habe sogar Breath of the Wild genossen. Aber nicht wegen, sondern trotz der ganzen Leere, die eine riesige, offene Welt mit sich bringt.

>Aber hey, Internet-Diskussionen. Wenn wir noch weiter schreiben, drehen wir uns in spätestens vier Posts im Kreis. ;)

Klar. Dich stört das halt mehr als mich. Ich kann diesen Einwand halt schwer nachvollziehen weil es in meinen Augen klar ist dass nicht andauernd irgendwas interessantes passiert. Das ist in meinen Augen auch unmöglich und komplett unrealistisch. Manchmal ist halt der Weg das Ziel. Sich einfach nur daran zu erfreuen durch eine schöne Gegend zu reiten.


< antworten >