Thema:
Re:Ich bin ein wenig ernüchtert flat
Autor: tm
Datum:04.11.21 16:27
Antwort auf:Ich bin ein wenig ernüchtert von Rac

>Ich habe es weiterhin auf meiner Liste für angehende GOTY2022-Spiele. Aber die Open World macht mir nach der Präsentation doch etwas Sorgen.
>
>Sah für mich aus wie eigentlich jede andere OW. Man rennt/reitet stellenweise durch Gegenden, in denen einfach nichts los ist.
>Welten kann From ja. Aber wenn es einfach nur eine Dark-Souls-Welt ist, die aufgeblasen wurde mit Passagen, in denen wie gesagt, nichts ist (außer schöner Szenerie), dann ist für mich damit nichts gewonnen. Dann gebt mir bitte meine kleinere, "normale" Dark-Souls-Welt zurück, wo es wenige Ruhephasen gibt und an jeder Ecke eine Schweinerei lauert.
>
>Die Bloodborne-Gedächtnis-Dungeons brauche ich auch nicht.
>
>Klingt negativer als ich es meine. Aber ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Vielleicht täuscht der Eindruck ja auch nur.
>Wie gesagt, ich freue mich trotzdem drauf.


Ich glaub genau darauf laeuft's raus. Mit ner riesigen Open World haste halt immer das Problem, dass da deine Designer nicht mehr jeden Zentimeter unter Kontrolle haben.

Breath of the Wild hat's so geloest, dass du ueberall klettern kannst, ueberall Shrines versteckt sind, ein komplettes Physics System drin ist, das Weather System mitspielt, etc. - so hattest du weit weniger von den langatmigen "Fuck me, jetzt muss ich da einfach 5 Minuten gerade aus laufen..." Sektionen, gab halt immer ein bisschen Abwechslung.

Das haste hier mit Elden Ring halt nicht. Dein Held kann nicht klettern und ich glaub kaum, dass es ueberall coole Shrines geben wird und Physics, um mit der Welt an sich zu spielen gibt's auch nicht. So rennste halt durch das leere Terrain und hin und wieder gibt's dann nen "Legacy Dungeon", der halt wie ne typische Area in Dark Souls designed ist.

Wird sich halt aehnlich anfuehlen wie in Horizon Zero Dawn, etc. und ich hab die selbe Befuerchtung, dass das Design-technisch eher ein Griss ins Klo als ne Bereicherung ist. Groesser heisst nicht automatisch besser, aber ihr Brunzer wollt halt immer Open World und kauft alle Open World games da draussen, so zieht dann halt auch From Software mit und liefert auch ein Open World Game ab.


< antworten >