Thema:
Re:GOTY: Lost Judgment (PS5) flat
Autor: Jassi
Datum:04.11.21 14:45
Antwort auf:GOTY: Lost Judgment (PS5) von Leviathan


>Alles war irgendwie geil und es passiert wirklich nicht oft, dass ich mich heute noch regelmäßig mit voller Vorfreude vor die Glotze setze, um weiterzuspielen. Tatsächlich gefallen mir die Judgment-Hauptquests sogar noch etwas besser als die Yakuzas, weil hier eben weniger Yakuza-Shizzle mit sieben Millionen Figuren abgefeuert, die ich mir auch nach 500 Stunden nicht merken kann, sondern einfach ne ordentliche und tatsächlich auch ganz coole Geschichte erzählt wird, die für mich wesentlich greifbarer ist, indem man permanent zwischen Detektiv und Anwalt pendelt.
>


Ist denn Lost Judgment 'ne Stufe besser als sein Vorgänger, den ich (leider) nur gut fand (7/10)? Bei letzterem fand ich nur die Story richtig richtig gut, zumal ich beruflich mit Dementen zu habe und absolut nachvolziehen konnte, dass Menschen bereit sind diesbezüglich über Leichen zu gehen.

Aber nach Yakuza 7 kann ich noch viel mehr auf's Kämpfen verzichten, da fand ich eigentlich nur die Heat-Actons immer geil und obwohl es bei Judgment flott war, fand ich es irgendwie nicht befriedigend.

Trotzalledem wollte ich mir Lost Judgment Day1 im Urlaub gönnen und wollte bis dahin Hades noch ein bißchen weiterspielen... Tja, um's kutz zumachen: Hades platiniert - Lost Judgment wird im nächsten Sale gekauft.

>Sollte hier jemand ähnlich wie ich ticken und dazu noch etwas für abgefahrenen Japano-Shit übrig haben: Probiert's aus! Die Spiele wirken bei mir ziemliche Wunder und ich hatte schon die letzten 20 Stunden ein bisschen Sorge, dass das Spiel bald wieder eine riesige Lücke klafft. Ich werd wohl jetzt wirklich nochmal an Yakuza 3 bis 5 ranmüssen, auch wenn die mich technisch überhaupt nicht mehr ansprechen. Bin gespannt.


Nach Yakuza 0 hatte ich mich entschlossen die Teile "chronologisch" durchzuspielen udn machte mir sogar Sorgen der Serie überdrüssig zu werden, wenn ich sie zu schnell hintereinander spielen würde - eher war das Gegenteil der Fall.

Yakuza 3 war für mich dennoch aufgrund der Spielbarkeit ein harter Prüfstein und stellt für mich die Talsohle der Serie dar. Ich hab's dann einfach auf leicht gestellt und bin durch die Story gerast.

Beim vierten wurde es - nicht nur wegen Shun Akiyama - zum Glück schon besser (dennoch leicht und durchmaschiert) und der fünfte Teil ist in meinen Augen sogar das opus magnum der Entwickler. Hier drehen sie einfach alle Regler voll auf und legen überall mindestens noch zwei Schippen drauf. Dieser Teil ließ sich auch wieder vernünftig spielen, erfährt er viele Neuerungen, die in den Nachfolgern (also auch in beiden Kiwamis) Standard werden. Z.B. werden Sidequests jetzt auf der Karte angezeigt.


< antworten >