Thema:
Re:Update! Stimmt doch - auf PS4! flat
Autor: Ihsan
Datum:03.11.21 19:27
Antwort auf:Re:Update! Stimmt doch - auf PS4! von Fred LaBosch

>>>Benimaru und ich haben tatsächlich beide recht! In der PS4-Version sind die Konsolen-Helis auch als DLC-Codes dabei, auf Switch sind sie von Anfang an verfügbar. Höchst mysteriös! Ich versuche, der Sache auf den Grund zu gehen.
>>>
>>>Thomas
>>
>>Das erinnert mich an das "Wonderboy - Asha in Monster World" Remake. Da ist bei der Switch das Original auf Modul und auf der PS4 nur als DL-Code dabei.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>So was ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum machen die das, bestimmt eine Mischung aus Faulheit und Sonys Vorgaben.


Eventuell hat es auch was mit dem Problem der Vita zu tun (und in extension PS4, eventuell): Die physische Version muss in ihrer Ausstaffierung der digitalen entsprechen, dh. man kann auf der PS4 nicht "zwei" Spiele auf eine BD pressen wenn sie nich für sich integriert "ein" Spiel sind. Der Switch ist das egal, ein Modul kann da mehrere (separate) Spiele in Deine Startliste einfügen.
Wenn Du das auf der PS4 willst, brauchste halt einen separaten DLC code.

Lustigerweise war das bei der PS3 anders, da konnten sich mehrere Produkte von einem Datenträger installieren...


< antworten >