Thema:
Re:Laut Reviewer gibt's extreme Difficulty Spikes flat
Autor: Faerun
Datum:03.11.21 15:37
Antwort auf:Re:Laut Reviewer gibt's extreme Difficulty Spikes von emka

>>Es wird halt auch Spieler geben, die ungeübt oder nicht fingerfertig oder was auch immer sind oder jene, die durch das sehr einfache Persona 5 nun Lust auf mehr Atlus-Games bekommen haben. Für sie sind solche Informationen wertvoll. Ich halte mich von hardcore Rennspielen fern und bin auch ganz glücklich, wenn es da Reviewer gibt, die meinen low Skill repräsentieren.
>
>Jein, da bin ich ambivalent. Du hast ja auch schon das ein oder andere Rollenspiel gespielt und gerade First Person-Dungeon Crawler blühen ungemein auf, wenn sie ein weniger schwerer sind. Leichte Dungeon Crawler sind stinklangweilig.


Finde ich auch, aber Schwierigkeitsgrad ist ja relativ. Wenn ich ungeschickt (oder was auch immer) bin, dann stellt ein bereits moderates Spiel ja eine ausreichende Herausforderung für mich dar. D.h. eine Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad ist grundsätzlich wertvoll. Heutzutage kann dank Youtube jede Person mit ausreichend Glück und Talent Reviews mit Reichweite beisteuern (ich weiß nicht, in welcher Kapazität die Person in dem Forum Spiele reviewt) und man hat die Möglichkeit sich jemanden zu suchen, der oder die einem am ehesten entspricht. Sei es vom Geschmack, Skill-Level oder was auch immer. Ich sehe eigentlich überwiegend Vorteile in der heute ziemlich dezentralisierten Review-Landschaft. Wenn ein Reviewer nicht deinen Spielgewohnheiten entspricht, ziehste zum nächsten.


< antworten >