Thema:
Re:Hat schon jemand erste Eindrücke? flat
Autor: Tenchi
Datum:03.11.21 14:00
Antwort auf:Hat schon jemand erste Eindrücke? von Sir Play-A-Lot

Ich habe gestern die ersten 4 Kapitel der Kampagne gespielt.

Es gibt immer einen längeren Film Abschnitt, dann einen spielbaren. Die Haupt-Mission spielt wohl in der "Gegenwart" (Ende des Krieges, 1945, in Deutschland), in Rückblenden wird man dann in verschiedene Szenarien versetzt, aus denen die Mitglieder der Gruppe stammen und wo sie bisher gekämpft haben.

Das erste Kapitel war sehr schlauchig, so wie man es bei CoD gewohnt ist. Neu ist aber, dass man seinen Kameraden Ziele zuweisen kann, die sie angreifen. Damit geben sie Feuerschutz und man kann sich um andere Gegner kümmern.

Kapitel2 hatte zusätzlich einen großen Raum, den man von Gegnern säubern muss. Dann ging es weiter

Grafik ist top. An jeder Ecke gibt es Hackenkreuze, was mich sehr gewundert hat.
Was ich nicht so toll finde ist, dass jeder Englisch spricht, auch die Nazis untereinander in den Zwischensequenzen. Aber da im Spiel sehr viele Nationalitäten vorkommen, wäre das wohl sonst zu unverständlich geworden, wenn jeder seine Muttersprache spricht.

Server waren gestern noch abgeschaltet, also konnte ich nur ins Multiplayer Menü reingucken. Nix besonderes zu sehen dort.

Zombies sollte auch Offline funktionieren, ging aber nicht. Ich denke mal, das muss sich wenigstens einmal mit den Servern verbinden, um die ganzen Menü Optionen zu aktualisieren. Für mich war gestern alles freigeschaltet, alle Perks, Waffen, Operator usw. Davon wurde aber nichts mit ins Spiel übernommen. Ich hatte ein Spiel mit 3 Bots gestartet, die aber dann nicht dort waren. Fortschritt wurde auch nicht abgespeichert.

Interessant fand ich noch den Menüpunkt: Hi-Res Texturen streamen. Da kann man für die Kampagne festlegen, ob 4K Texturen nachgeladen werden. Es gibt eine Cache Option und ein tägliches Download Limit. Hoffentlich kann man das Ding mit der Hand leeren, sonst ist die Installation bald wieder so einige GB groß.


< antworten >