Thema:
Yakuza Zero flat
Autor: token
Datum:03.11.21 12:37
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Nach Like a Dragon hab ich Zero nochmal eine Chance gegeben und den SKG des mich nicht bockenden Kampfsystems auf Easy gestellt und so Fokus auf Welt und Story zu kriegen.

Den Mainplot auf dem Roten Faden fand ich verdammt gut und spannend.
Bei den Sides fand ich vieles Lala und manches Gut. Hab Like a Dragon platiniert und dort quasi alles gesehen, bei Zero merkt man dann dass sich in der Serie auch diverse Motive die erfrischend sind wenn man sie zum ersten Mal sieht sich durchaus wiederholen. Dennoch mag ich die kleinen Storyideen bei Sides und finde die Ideen der kleinen Geschichten immer noch besser als in den meisten anderen OW-Games die meist hanebüchen uninspiriert sind.
In den Sidequest natürlich kein solches Monster wie Witcher, aber auch keine solche Beleidigung wie Horizon oder klassisches Ubi-Questing.

Die meisten großen Vehikel abseits des roten Fadens haben mich nicht interessiert. Das Hostessengame fand ich richtig fürchterlich und nach zwei Runden hab ich beschlossen es nicht mehr weiter zu verfolgen weil unspaßig ohne Ende dieses Minigame. Bei den Real Estates hab ich nicht gerafft wie ich an mehr als die zwei Gebäude der Einführung komme, und dann war mir das irgendwann auch egal und ich hab's auch ignoriert.
Hintenrum hab ich dann nachgelesen dass genau an diesen Games der Unlock von Fähigkeiten geschrankt war. Nuja.

Hat mir auf dem roten Faden aber schon viel Freude gemacht, werde mir bei Gelegenheit entsprechend auch mal Judgement tanken.


< antworten >