Thema:
Re:Und damit ich auch nen Job hab! flat
Autor: Link
Datum:03.11.21 11:57
Antwort auf:Re:Und damit ich auch nen Job hab! von Benimaru

>Ach komm das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wenn man sich die Aussagen der Hauptakteure so gibt, geht das ganz klar in eine Richtung. Und wer will schon RBTV mit der dritten Garde schauen? Also ich nicht.

Na ja, wenn man es richtig anpackt, könnten das klassische RBTV und die Einzelstreams in eine Win-Win-Situation münden, von der letztlich alle profitieren. Auch die Leute hinter der Kamera. Ich fände es nicht verkehrt, wenn sich RBTV zu einer Art Dach entwickeln würde, unter dem sich die Streamer-Szene gerne für gemeinsame Events zusammenfindet (in die Richtung geht es ja eh schon). Bzw. würde es für mich dann weniger interessant, weil ich halt vor allem die RBTV-Leute mag, aber es wäre eine sinnvolle Entwicklung für den Sender.

>Für mich waren oder sind an RBTV schon immer nur die "Maniacs" interessant gewesen. Hoffe das sich für Gregor, Fabian & Co. nichts zum Negativen ändert.

Da sagst Du was. Ich will doch schwer hoffen, dass mein Lieblingsformat "Windelweich angehüpft" mit der Umstellung nicht beerdigt ist - habe aber ein bisschen die Befürchtung, weil es meinem Eindruck nach oft spontan aufgenommen wurde, um einen Slot im Sendeplan zu füllen. Nach dem Motto: "Gregor/Fabian und ich haben gerade Zeit und da dachten wir uns, warum nicht wieder mal ein Jump'n'Run spielen?" Wäre sehr schade, wenn damit jetzt Schluss ist.

Überhaupt hat der Zwang, Zeit zu füllen, eben auch immer wieder zu kreativen Formaten geführt. Und dazu, dass auch mal Leute vor der Kamera waren, die sonst wenig bis kaum zu sehen waren. Da könnte RBTV schon viel verloren gehen, was bisher eine absolute Besonderheit davon war. Aber klar, es kommt letztlich auf die Klicks an, da muss man wohl realistisch bleiben.

Weiß nicht, ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Einerseits schade, dass auch RBTV sich mehr in Richtung Einzelkämpfertum entwickelt (so gut es auch in die Zeit passt), andererseits eine Chance auch für RBTV als Ganzes. Und ich bin halt eh nicht Hauptzielgruppe, weil ich wegen begrenzter Zeit nur wenig gucken kann. Mal sehen. Ich drücke die Daumen, dass der Charme von RBTV - und das ist für mich das große Ganze, also einfach ein bunter Haufen Leute statt eines Rudels von "Mini-Stars" - trotzdem einigermaßen erhalten bleibt. So sehr ich den Streamern ihren Erfolg auch gönne.


< antworten >