Thema:
Re:Mein GOTY flat
Autor: Derrick
Datum:03.11.21 09:36
Antwort auf:Re:Mein GOTY von Deashcore

>>
>>>Wie immer sollte man bei Synchronisierung auf die Englische Sprachausgabe >zurückgreifen.
>>
>>Diese Pauschalisierung ist schlicht Unsinn (jüngstes Beispiel Deathloop).
>
>Zumal die deutsche Synchro bei GotG imo sehr gut ist.


Find ich gar nicht. Alleine schon die Stelle am Anfang mit der Mutter. Das wirkt so unmotiviert abgelesen. Und das passiert immer wieder. Dass denn Stimmen die Dynamik und Emotion fehlt die die Situation oder Konversation erfordert und es nicht wie ein Dialog wirkt sondern wie mehrere Monologe die aneinandergereiht wurden. Und darunter leidet dann die Glaubwürdigkeit. Hinzu kommt auch noch dass manche Stimmen einfach nicht gut bzw. passend sind. GotG ist für mich leider tatsächlich auch ein Beispiel für schlechte deutsche Synchro. Der qualitative Unterschied zur englischen Sprachausgabe ist in meinen Augen, oder eher gesagt Ohren, gravierend. Gerade weil hier so viel gesprochen wird hätte man hier weitaus besser abliefern müssen.


< antworten >