Thema:
Re:Carrion (PS5) flat
Autor: Droog
Datum:02.11.21 22:57
Antwort auf:Carrion (PS5) von Shoryuken

>Hatte das schon länger auf dem Schirm, dieses Halloween hat es dann endlich gepasst. Direkt durchgezockt und platiniert.
>
>Wer Bock hat mal selbst "Das Ding aus dem Weltraum" zu sein, kommt hier gut auf seine Kosten. Die Atmo ist toll, die ganze Geräuschkulisse und den auch der beträchtliche Anteil an Gore und die sehr dreckige, grisselige Optik mit vielen kleinen und großen optischen Spielereien fand ich sehr immersiv und passte gut zum Spielgeschehen.


Habe ich mir mal nach deinem Posting über den GP gezogen und fand's die erste 15 Minuten auch wirklich kurzweilig mit einem schönen Pacing. Bis ich auf die Soldaten mit den diesen Elteroschilden gestoßen bin. Nach 4 Versuchen hatte ich die Schnauze voll.

Ich bin irgendwelchen Widerstand oder Forderungen, die meinen Fortschritt ausbremsen überhaupt nicht mehr gewöhnt. Ich weiß schon warum ich mittlerweile in 99% der Fälle einer Serie oder einem Film den Vorzug gegenüber einem Spiel gäbe.

Fast alle Spiele nerven mich heute.


>
>Selbiges bedarf etwas Einarbeitungszeit und ist ein stückweit "floaty" / ungenau - aber da gewöhnt man sich schnell dran. Gibt recht viele Wege die einzelnen Räume aufzufuttern und die meiste Zeit sind Puzzles / Lösungen und Größe der "Dungeons" genau richtig was den Umfang angeht. Flutschte da buchstäblich gut durch. Gegen Ende wird es einen Tick samey, aber dafür entschädigt das Finale wenn man als Apex Predator mit Stacheltentakeln reihenweise Wissenschaftler zerhackstückelt. Das ziemlich unterkühlte Ending hat mich auch sehr gut gefallen.
>
>Für zwei lange Abende am "spooky-scary"-Wochenende war es genau das richtige Spiel. In allen Belangen schön anders, aber nichts was ich jetzt jeden Tag zocken würde. Für Fans von Bodyhorror/Tentakelweltraummonster-Shit auf jeden Fall mehr als einen Blick wert.
>
>Ich vergebe 4 von 5 Containment Units


< antworten >