Thema:
was für ein Spaß flat
Autor: Joschi
Datum:02.11.21 17:08
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Das hätte ich nicht erwartet. Letzte Woche noch dachte ich, es ist vorbei mit dem Gaming bei mir. Arbeit gerade super interessant, auch privat genug zu tun. Was sollen mir Games noch geben? Metroid Dread? Ich bin zu alt für den Kram, ich hasse abusive gameplay mit EMMI Award, ich bin zu lahm für komplexe Steuerung. Nö!

Samstag Abend nach ein paar Bierchen dann der Scheißdraufherdamitdigitalkauf. Seitdem bin ich echt glücklich damit. Hab gerade den zweiten Boss besiegt. Ja ich bin viel gestorben, auch bei den EMMIs. Aber bisher ohne YouTube nachgucken und mit viel Spaß dabei. Es ist für mich wirklich Old School Gaming so dass man immer besser wird aber mit sehr viel schnelleren Iterationen durch die perfekten Rücksetzpunkte. Man kann oft üben, meist werden wichtige Strategien für schwierige Situationen im Leveldesign kurz vorher angeteasert und gameplaytechnisch erprobt. Ich hab komischerweise gar kein großes Problem mit der Steuerung, finde das ganze extrem rewarding und toll gemacht. Auch diese Erleichterung, wenn man die Gebiete nach den EMMIs später frei erkunden kann. Das würde ich sogar gerne noch ausgedehnter machen und, da stimme ich anderen Stimmen zu, hätte ich gerne etwas interessantere Umgebung und Exploration wie mit dem Scannen bei Prime. Aber dass es gleich linear immer weitergeht, hält auch bei Laune.

Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich nochmal soviel Spaß mit einem geschicklichkeitsbetonten Spiel haben kann.


< antworten >