Thema:
Re:die Karte nervt etwas flat
Autor: Klees
Datum:02.11.21 14:34
Antwort auf:Re:die Karte nervt etwas von Wurzelgnom

>>>grundsätzlich komme ich klar, aber dass man die Karte immer wieder neu aufdecken muss ist doof.
>>>Ich habe gerademal 3-5 Stunden hinter mir und bin lvl 9 glaub ich. Und bin immer noch in diesem Jägerlager, soll in eine Stadt gehen….
>>>
>>>Um die Karte aufzudecken laufe ich immer erst an den Rändern entlang und arbeite mich dann zur Mitte vor :)
>>>Wie macht ihr das?
>>
>>Die Karte ist ziemlich uninteressant. Beim ersten Mal kannst du rumquesten wie du Bock hast, beim xten Char macht man nur noch die Quests die Belohnungen geben bzw lässt sich überhaupt durchcarrien und holt die Belohnungsquests dann nach (A1Q1, A2Q1, A3Q1+4, A4Q1+2, A5Q1+3).
>>
>>Wichtig ist auf jeden Fall dass du die Wegpunkte mitnimmst, oder zumindest einige davon da du sonst immer wieder bei quasi null startest und wieder ausm Lager losdüsen musst. Halt uns mal auf dem Laufenden wie weit du bist und wie lange du durchhälst. Würde mich interessieren wie jemand wie du an so ein Spiel rangeht =)
>>
>>LG Klees
>
>wie soll ich da anders rangehen?


Du kannst eben rangehen wie du magst und es für richtig hälst. Ich finds nur faszinierend. Ich habe D2 ja tausende Stunden gespielt und wenn ich alleine zocke brauche ich Akt 1 unter einer Stunde. Deshalb schon interessant zu sehen wie du da vorgehst und voranschreitest :)

>ich guck in neuen Gebieten natürlich immer gleich nach den Wegpunkten, guckt man ins Menü, sieht man ja wo es welche geben muss.
>Und bei den Quests habe ich da keine Reihenfolge, ich suche immer nur etwas lange herum wenn gesagt wird gehe hinter den Dunkelwald in den Turm….
>Aber keine sagt dass es vor dem Dunkelwald noch ein anderes Gebiet gibt, gehe ich den Weg zuerst in das unbekannte Gebiet, denke ich ich bin falsch, drehe um und such woanders :)
>Erst später wenn es woanders nix gibt, gehe ich wieder dorthin und merke dass DANACH der Dunkelwald kommt.
>Aber gut, mal etwas erfrischend wenn man nicht ständig an die Hand genommen wird.


Es gibt einiges an optionalen Höhlen/Gräbern/Katakomben/Tunneln die teilweise noch Unterlevels haben. Wenn man nicht weiß wohin kann man sich in dem Spiel schon ganz gut verlaufen bzw. ganz gut vom Questweg abkommen.


>Dann aktiviere ich meist den Flitzmodus so lange die Ausdauer hält.
>So laufe ich durch die Gegend und komme dann irgendwann halt zwangsläufig an ein Ziel :)


Sprinten/Rennen ist am Anfang noch etwas komisch, ja. Diese Ausdauerleiste ist später eh nicht mehr leer zu kriegen aber Anfangs nervt sie gewaltig. Das wohl unnötigste Design-Element für Low Level was sich dann zum Glück automatisch in Wohlgefallen auflöst :) Aber keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben anno dazumal ;)

Viel Spaß noch... bei Fragen hau rein.

LG Klees


< antworten >