Thema:
Re:Finde ich nicht flat
Autor: Kyo
Datum:02.11.21 13:26
Antwort auf:Finde ich nicht von Scarface

>Wieso ist das eine Spielen und das andere nicht?

Wenn du das Spiel nach dem Durchspielen umgehend in den Schrank stellst oder verkaufst, weil es ja "durchgespielt" ist, dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass es nicht das eigentliche Spielen war, das dir daran Spaß bereitet hat. Das ist ein weit verbreitetes Problem von modernen Spielen.

Das hier von vor über 10 Jahren traf den Nagel schon auf den Kopf:
[https://www.gamasutra.com/view/news/27646/GDC_Heckers_Nightmare_Scenario__A_Future_Of_Rewarding_Players_For_Dull_Tasks.php]

Schon seit Mitte der '90er konnte man beobachten, wie diese Herangehensweise manchen Genres überwiegend Reviews einbrachte, die einen starken Fokus auf "wieviel gibt es freizuspielen?" legten, den eigentlichen Kern des Spiels und dessen Qualität aber nur oberflächlich besprachen.


< antworten >