Thema:
Re:nochmal SSD und Kühlkörper flat
Autor: Executer1983
Datum:01.11.21 18:34
Antwort auf:Re:nochmal SSD und Kühlkörper von Abe

>https://www.youtube.com/watch?v=ORAMNh60E_k
>
>
>
>
>
>Ich habs nur überflogen, in der Mitte des Videos kommt der Vergleichstest.
>
>SchnellFazit:
>Version mit vorinstallierten Kühlkörper ist im Mittel 1 bis 2 Grad kühler als die Version mit 3rd Party Kühler.
>Version ohne Kühlkörper hingegen wird bis zu 20 Grad wärmer.
>
>Ergo:
>Wenn Du dir zutraust einen Kühler selbst zu verbauen, spar Dir das Geld und kaufe die Version ohne Kühlkörper und fummle selber einen 10-15EUR Kühler dran. (Der Sticker auf der SSD sollte btw. drauf bleiben)


Ich hatte ein Video geschaut, wo empfohlen wird, den Sticker zu entfernen, sollte er sich leicht ablösen lassen. Daraufhin habe ich den bei meiner SSD von WD entfernt und einen günstigen Heatsink mitsamt Kühlpads drum gemacht. Läuft alles einwandfrei, habe schon eine handvoll Spiele darauf installiert und schon einige Stunden gezockt, ohne Abstürze oder sonstige Fehler.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >