Thema:
Re:Na ja… flat
Autor: tikiman
Datum:01.11.21 18:01
Antwort auf:Re:Na ja… von Superfrog

>Wo und wann hat sich die Serie denn deiner Meinung nach zum Negativen entwickelt? Ich meine konkret aufgrund welcher Änderungen. Was genau war für dich in FH1 alles besser als z.B. in FH3 und FH4?
>

An FH1 und FH2 erinnere ich mich kaum noch (im Gegensatz zu PGR2-4 btw...), aber mein Hauptproblem ist das die Serie sich in ihrem Alles-geht-Nichts-muss-Ansatz in völliger Beliebigkeit verliert. Es geht immer mehr nur noch um den Event-Charakter und Party Hard. Es ist völlig egal was man macht und wie man es macht, Progress macht man immer irgendwie. Am laufenden Band gibt es für jeden Pups irgendwelche Punkte und man schaltet ohne Ende neue Autos frei, die man eh nie fährt. Die Karte ist derart mit austauschbaren, charakterlosen Events zugeballert, dass jedes Ubisoft-Spiel nur noch vor Neid erblassen kann. Ich meine jetzt schon zu mindestens 98% zu wissen, wie Horizon 5 sich spielen wird.

Kann man natürlich machen. Für ein paar Stunden ist das durchaus chillige Unterhaltung. Für "umme" im Gamepass nehme ich das natürlich auch mit und für anspruchsvolleren Rennspass gibt es halt die regulären Forzas, okay. Aber ich bin trotzdem auch erstaunt, wie kritiklos die Horizons mit ihrer Formel wegkommen, während Ubisoft-Bashing zum guten Ton gehört.

Und mir fehlt halt was dazwischen, eben sowas wie PGR. Das war halt mal die Hoffnung, dass die Horizons quasi die PGR-Reihe ersetzen, aber davon sind sie imo weit entfernt und das schmerzt immer noch irgendwie.


< antworten >