Thema:
Re:Wieso denn? flat
Autor: Superfrog
Datum:01.11.21 17:55
Antwort auf:Wieso denn? von K!M

>wenn man keine Käufer für das ganze Unternehmen inkl. Angestellte findet, dann verkauft man die Teile. Würde das Unternehmen Gewinn abwerfen, gäbe es das Problem nicht. Was soll der Eigentümer machen? Insolvenz ist jetzt auch nicht sinnvoll, wenn man Teile offensichtlich wertvoll sind.

Ist halt die Frage, ob man zum Zeitpunkt der Kündigung des Teams und der Bekanntgabe, dass das Magazin nicht weiterbetrieben würde, schon wusste, dass es Kaufinteressenten gibt. Die Reaktion von Luibl klingt ja zumindest sehr danach, dass da nicht mit offenen Karten gespielt wurde.

Luibl sagt aber auch "Am 1.11. kündigt man an, dass man das Magazin 'mit einem neuen Käpt'n an Bord' weiterführt". So, wie ich die offizielle Meldung verstehe, wird das Magazin komplett abgegeben, also dann von dem zukünftigen Käufer betrieben. Das wäre ja was anderes, als wenn es dieselbe Firma (entgegen vorheriger Aussagen) mit billigen Cross-Content-Sklaven WEITER betreiben würde.


< antworten >