Thema:
Durch! *milde spoiler* flat
Autor: Sonic2d
Datum:01.11.21 16:47
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Zumindest laut gamefaqs, ich bin da etwas überrascht. Ich hab nur 5 Biome gezählt, aber waren wohl tatsächlich 6. Dann hätte ich Biome 5-6 in einem Rutsch first try gemacht. Und der letzte Boss war auch eher leicht, darum bin ich verwirrt.
Ich will aber auf jeden Fall noch weiter spielen und anscheinend gibts auch noch ein secret ending, also hab ich noch was zu tun.
Spielerisch find ichs sehr geil, da hackelt nix, alles flüssig und fühlt sich einfach gut an. Die passenden Arenen hab ich, vor allem nach Erhalt des Grapling Hooks, wie Doom gespielt. Immer in Bewegung, mit Melee "Finishern".
Muss aber zugeben, dass es für ein Roguelike mit eher wenig Roguelite echt lang ist. Ich wollte gestern abend nicht aufhören, weil ich so im Flow war und Schiss hatte, das dann heute zu verkacken.
Was mir auch stirnrunzeln bereitet hat, ist das Balancing, wenn man das so nennen kann. Nachdem ich nach dem ersten "Ende" Akt 3 wieder von vorne (was ja so nicht stimmt, ich weiß) anfangen musste, mit einer mikrigen Pistole, mach ich die erste Tür auf und dahinter stehen 3 Türme inklusive Schild und eine nicht definierbare Menge an Fliegeviechern. WTF? Das ist mehrmals passiert. Da war ich schon perplex und dachte, ich mach irgendwas falsch, aber es gab keinen Weg zurück in die leichte Welt.


< antworten >