Thema:
Re:Also gut, dann bin ich halt nicht würdig ;) flat
Autor: Spyro2000
Datum:01.11.21 13:37
Antwort auf:Re:Also gut, dann bin ich halt nicht würdig ;) von chifan

>Zudem verlierst du auch nicht alle Stats. Die Freischaltungen deiner Waffe sind permanent. Wenn du nicht ständig von vorne anfangen würdest, würdest du überhaupt nicht zu besseren Freischaltungen (+ das Aufleveln von diesen) oder auch Parasiten und Artefakten kommen, die dir das Leben leichter machen oder dir einfach nur besser liegen (du hast zum jetzigen Zeitpunkt schlicht keine Ahnung was es noch alles gibt). Diese Punkte scheinst du aber schlicht nicht zu verstehen.

Ach weißt du, nach immerhin ca. 5-6h bin ich es eigentlich leid, mir immer wieder sagen lassen zu müssen, dass ich das Spiel nicht verstanden habe. Aber ja, das Spiel macht keinen guten Job darin, seine teilweise verwirrenden Regeln zu erklären, das Leveln der Waffen ist ein gutes Beispiel dafür.

Ist aber auch egal, so macht's mir halt einfach keinen Spaß. Wenn es bei dir anders ist, habe ich kein Problem damit.

>Das Spiel hat zudem nur 6 Level (mit einer starken Hilfe ab der Hälfte). Das wars. Es lebt davon alles immer wieder zu wiederholen - wie würde man sonst auch auf 20-25 Stunden fürs durchzocken kommen (bei mir waren es btw. über 50)?

Das tut Deathloop auch. Und da war es IHMO wesentlich weniger frustrierend gelöst. Mir schon klar, dass Returnal aus relativ wenig Content viel Spielzeit rausholen muss. Aber das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem. Oder besser gesagt - ist es. doch ;)

>Der größte Kritikpunkt - das Speichern zum Unterbrechen - ist nun glücklicherweise behoben. Alles andere würde das ganze Spielsystem ad absurdum führen.

Wir wollen nicht vergessen, dass auch diese Möglichkeit von Fans des Spiels zunächst entschieden verteufelt wurde als sie genau so schon vor einem halben Jahr von verschiedener Seite aus vorgeschlagen wurde.

Wüsste trotzdem nicht, warum ein einfaches Retry bei Bossen das tun sollte, man stirbt auch so "oft genug" aber gut.

Naja, für mich funktioniert es so halt auch nicht. Also lassen wir's gut sein.


< antworten >