Thema:
Re:Also gut, dann bin ich halt nicht würdig ;) flat
Autor: chifan
Datum:01.11.21 12:55
Antwort auf:Re:Also gut, dann bin ich halt nicht würdig ;) von Spyro2000

>
>>Die Savepoints sind doch Gates, die man freischaltet... Habt ihr es bis jetzt noch nicht bis zum ersten Boss geschafft und den besiegt?
>
>Doch, aber das nützt halt nichts mehr für Boss 2, wenn das Spiel alle Stats, Buffs und Waffen resettet... Die Chancen sind dann nicht gerade besser, wenn man einfach durchrushed.
>
>Als normales Metrovania hätte das Game eigentlich auch gut funktioniert. Von daher mir aus Neustart am letzten Rekonstruktor oder am Schiff aber ohne Full-Reset, man hätte ja immer noch einen Rougelike Mode einbauen können.


Aber dann würde das Spiel nicht wirklich funktionieren. Im Laufe der Wiederholungen kommst du bspw. immer wieder am Haus in Biom 1 vorbei und kannst dieses betreten. Dort wird sowohl die Story vorangetrieben als auch neue Gegenstände freigeschaltet. Eine der ersten wichtigen Gadgets ist der Astronaut. Du erhältst im späteren Verlauf außerdem noch permanente Upgrades, durch die man in Bereiche von Biom 1 kommt, die einem anfangs noch verwehrt sind.

Zudem verlierst du auch nicht alle Stats. Die Freischaltungen deiner Waffe sind permanent. Wenn du nicht ständig von vorne anfangen würdest, würdest du überhaupt nicht zu besseren Freischaltungen (+ das Aufleveln von diesen) oder auch Parasiten und Artefakten kommen, die dir das Leben leichter machen oder dir einfach nur besser liegen (du hast zum jetzigen Zeitpunkt schlicht keine Ahnung was es noch alles gibt). Diese Punkte scheinst du aber schlicht nicht zu verstehen.

Das Spiel hat zudem nur 6 Level (mit einer starken Hilfe ab der Hälfte). Das wars. Es lebt davon alles immer wieder zu wiederholen - wie würde man sonst auch auf 20-25 Stunden fürs durchzocken kommen (bei mir waren es btw. über 50)? Der größte Kritikpunkt - das Speichern zum Unterbrechen - ist nun glücklicherweise behoben. Alles andere würde das ganze Spielsystem ad absurdum führen. Aber klar, das muss einem natürlich keinen Spaß machen.


< antworten >