Thema:
Re:Death's Gambit: Afterlife (Switch) flat
Autor: Faerun
Datum:31.10.21 22:38
Antwort auf:Re:Death's Gambit: Afterlife (Switch) von Stahlanbeter

>>>Die Switch Version ist richtig gut. Was spricht dagegen?
>>
>>Ich sammel gerne Trophies.
>
>Das ist mir kurz nach dem Abschicken des Posts auch in den Sinn gekommen. Ich konnte mich zum Glück mal von dem Trophy-Sammelzwang lösen. Bei einigen Spielen bringen die Trophies ja sogar ein Plus an Spaß und es ist ja auch mal ganz witzig durch alte Erfolge zu stöbern. Auf Dauer hat mir das aber echt den Spaß am Zocken verdorben, weil die Trophies mich zu oft "gezwungen" haben, ewig sinnlose Aufgaben in Spielen durchzuführen, die einfach keinen Spaß machen, sondern pure Arbeit sind.


An dem Punkt bin ich zum Glück (noch) nicht. Wenn ich keine Lust mehr auf ein Spiel habe, lege ich es weg (wie z.B. nach dem Durchspielen von Ghost of Tsushima, als ich sehr ausgebrannt war). Bei Metroidvanias ist es typischerweise sehr spaßig 100% zu holen, daher schadet es nicht, parallel auch noch die Trophy dafür einzusacken.


< antworten >