Thema:
nochmal SSD und Kühlkörper flat
Autor: Tux
Datum:31.10.21 20:26
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 18: Winter is coming... von Fred LaBosch

Die unten verlinkte Western Digital kostet mit 1 TB ca. 160 Euro, ein Kühlkörper 16 Euro, eine SSD mit bereits verbautem Kühlkörper ab 270 Euro aufwärts.

Allerdings schrieb jemand bei Amazon, dass ein selber befestigen Kühlkörper aufgrund der "anderen" Befestigung (Klebeband statt Leitpaste?) deutlich schlechter die Wärme ableitet. Ist da etwas dran oder kann man bei SSD und Kühlkörper separat nix verkehrt machen? Möchte nicht aufgrund einer falschen Entscheidung mein System instabil machen.

Und sorry, wenn die Frage dumm ist, aber aus genau diesem Grund mag ich meine Apple Geräte und meine Konsolen, weil mich diese Sachen nicht interessieren. Sagte ich schon mal, dass ich das Xbox Speichererweiterungskonzept deutlich eleganter finde? :)


Tux


< antworten >