Thema:
Re:Stream von RE4 auf der Quest 2 flat
Autor: KO
Datum:31.10.21 00:46
Antwort auf:Stream von RE4 auf der Quest 2 von lion88

>[https://www.twitch.tv/distortion2]
>
>Es gibt auch einen Comfort Mode, aber Full Motion wird mir schon beim Zusehen schlecht.


Kopf Drehungen und Bewegungen in VR verursachen kein Motion Sickness, wohl aber wenn man sich das ganze als Film ansieht.

Motion Sickness entsteht wenn die Umgebung sich nicht so verhält wie es durch die Körper Bewegung sein müäßtee. Solange die Umgebung sich direkt mit dem Kopf  mitbewegt ist es kein Problem.

Sicher auch einer Gründe wieso VR Gaming sich nur sehr langsam durchsetzt weil man sowas als Nicht VR Gamer halt nicht weiß.

Ich habe inzwischen witzigerweise in den meisten VR Spielen viel weniger Probleme mit Motion Sickness als mit "Bildschirmspielen" weil man in VR gewöhnlich sehr viele Optionen anbieten um das zu verhindern.

Ich wünschte manche davon gäbe es auch in normalen "Bildschirmspielen". Wobei es hier meist schon ganz gut hilft den FOV auf z.B. 110° einzustellen.


< antworten >