Thema:
Re:Noch mal zur Datenübertragung von alter zu neuer Switch flat
Autor: SGJason
Datum:30.10.21 18:20
Antwort auf:Noch mal zur Datenübertragung von alter zu neuer Switch von Infinity

>...inkl. Animal Crossing mit allen Bewohnern etc:
>
>Wenn ich das richtig verstanden habe nutze ich unter Einstellungen/Profil die Möglichkeit, einen kompletten User zu übertragen. Der ist dann auf der neuen Switch drauf und auf der alten gelöscht.


Bei mir hat er am Ende der Übertragung gefragt, ob er den User auf dem Ausgangsgerät löschen soll. Keine Ahnung wie es läuft, wenn man seinen Account auf der alten Konsole beläßt, da ich meinen gelöscht habe.

>Vorher lade ich auf der alten Switch das Island Transfer Tool für Animal Crossing runter.
>
>Dann lade ich das Island Transfer Tool auf der neuen Switch runter und übertrage die Insel.
>
>Fertig? Falsche Reihenfolge? Was vergessen?


Soweit ich weiß müßte man seine Insel auch später noch nach dem Umzug des Accounts übetragen können, da Nintendo in seiner FAQ angibt, dass man zuerst die Nutzerdaten übertragen soll. Habe selbst erst den Nutzer übertragen. Meine Insel noch nicht, da ich nicht so intensiv AC spiele.

[https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Ubertragung-einer-Insel-auf-eine-neue-Nintendo-Switch-Konsole-Animal-Crossing-New-Horizons--1879835.html]


< antworten >