Thema:
Hundebericht: Das Spiel ist sehr gut! flat
Autor: Beetle163
Datum:30.10.21 14:37
Antwort auf:Marvel’s Guardians of the Galaxy - 26.10.2021 von Pfroebbel

Wäre Avengers mal so gewesen...

Ok, wer keine Lust auf extreme Geradlinigkeit und zahlreiche Gespräche hat, sollte sich den Kauf überlegen. Alle anderen sollten ihre Bedenken jedoch über Bord werfen und dem Spiel eine Chance geben!

Es sieht toll aus, ist sehr farbenfroh und stilvoll, und spielt sich gut. Dazu stimmt der Umfang und die Geschichte ist echt interessant. Was das Spiel in meinen Augen aber so besonders macht sind die (Haupt-) Charaktere und deren Interaktionen untereinander! Man lauscht regelmäßig ihren gut geschriebenen und teils echt witzigen Gesprächen, sowohl auf der Milano (quasi kleiner Hub zwischen den Kapiteln) als auch beim Durchstreifen der Level, und kann sich hin und wieder auch mit Kommentaren einbringen. Zusätzlich gibt es optionale Gespräche über gefundene Sammelitems, die in den Gebieten versteckt sind, die den Charakteren zusätzliche Tiefe verleihen.

Ich finde es echt beeindruckend, mit welcher Liebe zum Detail die Macher hier ans Werk gegangen sind, und kann nur hoffen, dass sich die Arbeit doch noch irgendwie auszahlt. Das Spiel hätte es wirklich verdient!

Ich bin jedenfalls absolut positiv überrascht und habe momentan sauviel Spaß damit.


< antworten >