Thema:
Re:Nein, auf keinem Gerät flat
Autor: deros
Datum:29.10.21 23:50
Antwort auf:Nein, auf keinem Gerät von JPS

>Da ich wenig Mehrwert sehe. Die Bedienung wird zumindest minimal schlechter und die Kosten/Aufwand für diese Folien und Gläser erreichen schnell den Wertverlust von ein paar kleinen Kratzern die damit vielleicht verhindert würden.
>
>Hatte das Mal am Smartphone und bis ich eine gute Lösung hatte und diese dann nach ein paar Jahren auch nochmal durch Abnutzung ersetzen musste, hatte ich locker genauso viel Kosten wie ein Verzicht den Wert gemindert hätte. Und dafür aber das schlechtere Nutzungsgefühl.
>
>Selbst wenn das Gerät dann am Ende noch 50 Euro mehr Wert hätte (nach Herausrechnen der Folien/Gläser) wäre mir das den Aufwand und die Einschränkungen nicht wert.
>
>Das einzige worauf ich achte ist, dass meine Smartphone Hülle einen leichten Rand nach oben hin hat, so dass die Scheibe nicht am Tisch aufliegt, wenn ich das Gerät ablege oder es bei einem Sturz auf ebenem Boden nicht direkt auf der Scheibe landen kann. Das hat bei mir bisher jeden Glasbruch verhindert - die zwei, die ich in all den Jahren am Smartphone und iPad hatte, wären auch mit einer Folie nicht verhindert worden.
>


Ich bringe einen Display-Schutz nicht auf, weil ich an den Weiterverkaufswert denken würde, sondern einfach weil ich keine Lust habe, mich über nervige Kratzer auf meinen Geräten zu ärgern. Ich möchte Geräte wie Handys oder Switch ehrlich gesagt auch nicht wie rohe Eier behandeln müssen. Ein Displayschutz gibt mir die Sicherheit, dass ich die Switch auch mal rumliegen lassen kann oder dass ein Handy auch mal in die Hosentasche mit dem Schlüsselbund schlüpfen kann, ohne dass eine böse Überraschung folgt.

Ein schlechteres Nutzungsgefühl habe ich bei Schutzglas ehrlich gesagt noch nie festgestellt. Würde sogar sagen, dass sich gerade die (normale) D
Switch mit ihrem billigen Plastik mit einem Schutzglas besser anfühlt.


< antworten >