Thema:
Re:Frage bezüglich Quest1 und 2 flat
Autor: JPS
Datum:29.10.21 14:01
Antwort auf:Re:Frage bezüglich Quest1 und 2 von Blanko

>Einziges Manko könnte der LCD Screen (statt OLED) sein. Wenn Du Dich an sowas störst, dann vielleicht erstmal testen. Kannst das ja auch bei Amazon fr/it/es ohne Umstände zurückgeben.

Größter Nachteil für mich ist, dass man den Augenabstand nur noch in 3 Stufen (58, 63, 68) einstellen kann. Bei der 68er Stufe wird dabei sogar das Sichtfeld leicht eingeschränkt.

Wenn man Pech hat und genau dazwischen liegt ist man dann schon ein gutes Stück von bestmöglicher Schärfe entfernt - kannst Du ja grob mal mit Deiner Quest 1 testen, indem Du den Augenabstand auf einen der 3 Werte setzt die bei der Quest 2 vorgesehen sind.

Es gibt zwar noch Tricks wie die Linsen einfach zwischen zwei Positionen zu schieben, das hält aber nicht dauerhaft und muss daher immer wieder gemacht werden und ist auch vom Ergebnis nicht ganz optimal.

Trotz dieser Einschränkungen und obwohl ich zwischen zwei der Werte liege habe ich aber insgesamt ein besseres Bild als mit der Quest 1.

Was ich noch nicht getestet habe sind Einsätze vom Optiker. Diese bieten an, dass man seinen Augenabstand und die Quest 2 Einstellung angibt und die Linsen die Abweichung dann ein wenig ausgleichen. Wenn man ohnehin Brillenträger ist, könnte das dieses Problem entschärfen.


< antworten >