Thema:
Re:Der operative Gewinn der Sparte beträgt 5 Mrd. $ flat
Autor: SID
Datum:29.10.21 11:27
Antwort auf:Re:Der operative Gewinn der Sparte beträgt 5 Mrd. $ von !!!

>>>>Von der Xbox Sparte bekommen wir schon lange keine detaillierten Zahlen mehr was Gewinn, Verkaufszahlen usw. angeht. Kann sich jeder selber ausmalen warum das so ist.
>>>
>>>Nehmen wir doch mal seine Quelle von der Gamefront:
>>>
>>>Der Umsatz liegt bei USD 45,317 Mrd. (EUR 39,072 Mrd. / Yen 5,145 Billionen), eine Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit USD 37,154 Mrd. (EUR 32,03 Mrd. / Yen 4,218 Billionen).
>>>
>>>Der Nettogewinn stieg um 47 Prozent und liegt bei USD 20,505 Mrd. (EUR 17,679 Mrd. / Yen 2,328 Billionen); der operative Gewinn kommt auf USD 20,238 Mrd. (EUR 17,449 Mrd. / Yen 2,297 Billionen).
>>>
>>>Die für das Xbox-Geschäft verantwortliche "More Personal Computing" Abteilung erzielt einen Umsatz von USD 13,314 Mrd (EUR 11,505 Mrd. / Yen 1,515 Billionen), was einem Wachstum von 12 Prozent entspricht. Der operative Gewinn der Sparte beträgt USD 5,095 Mrd. (EUR 4,392 Mrd. / Yen 578,503 Mrd.).

>>>
>>>Natürlich steckt da unfassbar viel Zeug in dieser Sparte und da hat der Xbox-Bereich nur einen gewissen Anteil, von daher sind seine Schlussfolgerung bzgl. Erfolg/Misserfolg nicht gerade, äh, schlüssig ;)
>>>
>>>Lynne
>>
>>Ja in der Abteilung stecken Windows, Surface usw. mit drin. Von der Xbox Division bekommen wir leider nur die Revenue Zahlen.
>
>Das ist natuerlich schade und waere natuerlich die fuer uns interessantste sparte. Aber am ende scheint mir das xbox geschaeft noch lange nicht ... und auch der gamepass nicht :)


Wer das sagt träumt ja auch rum. Microsoft kauft ja sicher nicht zig Studios um sich anschließend aus der Branche zurückzuziehen .

Da mach ich mir ma garkeine Sorgen


< antworten >