Thema:
Re:Ist hier keine Alternative dabei? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.10.21 21:05
Antwort auf:Re:Ist hier keine Alternative dabei? von G'Kyl

>>Also ist der neue Controller nicht dein Fall? Ich find beide super, kann aber deinen Frust verstehen.
>
>Ich find ihn als Neuentwicklung leider furchtbar, ja. :( Grundsätzlich liegt er super in der Hand und er fühlt sich auch sehr wertig an. Ich kann nur mit vibrierenden Handflächen und die Genauigkeit störenden Abzügen wenig anfangen. Das hat für mich höchst selten mit Immersion oder Spaß zu tun und bringt mir nur in Ausnahmefällen (darunter gut eingesetzte (!) Impulse-Trigger in Rennspielen) einen fürs Spiel sinnigen Vorteil.
>
>Leider interessiert sich Sony auch einen gefühlten Scheiß für Spieler wie mich, die die Daumen gerne auf den Analogsticks lassen, obwohl das zwar ein paar Tage intensives Umstellen erfordert, dann aber ein gigantischer Qualitätsgewinn fürs Spielgefühl ist. Diesen Gewinn an Qualität bietet man in Form einer alternativen Controller-Variante halt erst gar nicht an, sondern belässt es bei nem unzureichenden Aufsatz mit lediglich zwei zusätzlichen Tasten für die Pads der vergangenen Generation.
>
>So richtig ärgert mich aber erst, dass es doch tatsächlich auch in der aktuellen Konsolengeneration weiterhin nicht möglich sein soll, gleichzeitig mit Leuten in der Party zu sprechen und sich wie am PC per Push-to-Talk in den Game-Chat einzuklinken. Dabei haben Onlinespiele in den letzten Jahren rasant an Zuspruch gewonnen, weshalb auch die Notwendigkeit effektiver Kommunikation entsprechend zugenommen haben sollte. Und alles, was es im Wesentlichen gebraucht hätte, um diesen halbwegs aktuellen Anspruch zu erfüllen, ist eine einzige zusätzliche Push-to-Talk-Taste auf den neuen Pads. Doch was bekommen wir stattdessen? Dildos!
>
>
>Tl;dr: Jup, ist leider partout nicht mein Fall. :-)


Oh, das sind natürlich einige Sachen, da gibt es wirklich noch vieles zu verbessern, zumindest könntest du den ganzen Vibrationskram komplett ausschalten, aber das ist dann ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Für die Chat Verbesserungen müsstest du wohl direkt bei Sony anheuern, sonst wird da wohl frühestens was auf der PS6 passieren. :-/


< antworten >