Thema:
Re:Peinlich... flat
Autor: Kilian
Datum:28.10.21 10:25
Antwort auf:Peinlich... von tikiman

>Liegt aber nicht nur an meiner Blödheit, ich hab da schlicht auch einfach so gar keinen Bock drauf. Boss-Kämpfe sind für mich schon immer der totale Spielspass-Killer Nr.1 und wahrscheinlich der Hauptgrund für hunderte nie durchgespielter Spiele.

Als ich noch Zeit hatte zum Zocken - d.h. in den Neunzigern - waren viele Spiele IMHO deutlich schwieriger als heute. Außerdem gab's kein Internet o.ä., wo man sich schnell Infos besorgen konnte. Ich habe damals viel mehr Geduld aber auch Spaß daran gehabt, mich in schwierige Spielabschnitte (auch Bosse) reinzubeißen, egal in welchem Genre. Heute fehlen mir Zeit und Geduld dazu, was aber ein Phänomen unserer Gesellschaft sein dürfte. Mein 12-jähriger Neffe und seine Kumpels brauchen es nämlich auch eher leicht bis max. mittelschwer, sonst wird das Spiel weggelegt und was anderes gezockt. :p


< antworten >