Thema:
Re:Briley Witch Chronicles ist raus... flat
Autor: Eidolon
Datum:28.10.21 08:04
Antwort auf:Re:Briley Witch Chronicles ist raus... von Gleylancer

>>>Die Grafik sieht sehr gut aus, aber läuft da standardmässig ein CRT-Filter?
>>
>>Ich habe mich dafür entschieden, für meine C64 Aufnahmen die Scanlines am XRGB Mini zu aktivieren.
>>Bei 720p50 siehts leidlich gut aus.
>>Top siehts natürlich bei 576p50 aus, aber leider unterstützt YT dies nicht sondern rechnet immer in 480p60 um, was dann in höchstem Maße mistig ist.
>
>Klatsch einen Rahmen auf 720p dran, sind oben und unten nur 72 Pixel mehr.


Hatte ich bereits mal, ich fand das resultierende Bild dann zu klein wirkend. Aber ja, dann wären die Scanlines schön ausgewogen statt wie jetzt etwas uneinheitlich.

Ideal für YT wäre es eigentlich, nur meinen NTSC C64 zu verwenden, das sieht am besten aus:

[https://youtu.be/HBc_mfH9hjY]


< antworten >