Thema:
Operation WinBack flat
Autor: HomiSite
Datum:27.10.21 20:16
Antwort auf:LIEBE... von Taz

Danke für deine Eindrücke/Erinnernungen!

Ich habe an das Spiel OPERATION: WINBACK selbst zwar kaum noch konkrete Erinnerungen, aber ich weiß, dass mein Bruder es mit mir als "Beisitzer" durchzockt hatte (so haben wir damals viele Games gespielt; es war auch sein N64).

War WINBACK eigentlich mit der erste Cover-Shooter, bevor es das Genre gab?

Sobald man aber nicht in Deckung war oder Gegner zu nahe kamen, konnte man kaum noch richtig zielen, glaube ich, und war eh schnell tot. Der Trick waren die von dir erwähnten Headshots, um Gegner schnell zu erledigen. Irgendwann hatten wir es kapiert, das man kurz vor dem Schuss oder so ganz kurz den Anaogstick leicht nach oben drücken musste und dann war eigentlich jeder Schuss ein Kopftreffer.

Und war es nicht so, dass man die wahre Auflösung der Story im Abspann nur zu sehen bekam (), wenn man das Spiel auf schwer oder so durchgespielt hat? Schien damals Usus gewesen zu sein, zumindest gab es in dem tollen BODY HARVEST, das unbedingt ein Remake verdient, so etwas ähnliches: Man bekam einfach nicht den letzten Level zum Spielen, wenn man nur auf leicht oder normal gespielt hatte. :-D

PS: Der "Klassik-Test" der MAN!AC: [https://www.maniac.de/tests/operation-winback-im-klassik-test-n64/]


< antworten >