Thema:
Re:tolles Update, beschissener Ast flat
Autor: spinatihero
Datum:27.10.21 15:18
Antwort auf:Re:tolles Update, beschissener Ast von Tux

>>Liest sich wie ein herkömmlicher Gaming Twitter Thread.
>>
>>Kann das Spiel weiterhin jedem nur ans Herz legen, der im entferntesten etwas mit dem Genre anfangen kann. Und für Spyro kommt sicherlich irgendwann mal wieder ein neues Uncharted. ;)
>
>Ich weiß, da steht ein Smiley, aber bei aller inhaltlicher Qualität von Returnal (ich liebe Atmosphäre und Gameplay) finde ich nicht, dass sie sich mit der Wahl des SKG einen Gefallen getan haben. Warum packt man sein eigenes Spiel freiwillig so in eine Nische? Selbst Hades bietet eine Entschärfung des SKG.
>
>Finde es schade, dass Returnal durch den einen, hohen SKG z.B. für mich zu schwierig / zu frustrierend ist.
>
>
>Tux


Hades ist imo frustrierender und schwieriger als Returnal. Das liegt vor allem daran dass der RnG Faktor bei Hades deutlich größer ist, ich hier wirklich von Ebene 1 zum Ende jedes mal durch muss und der letzte Level einfach nur unfair ist. Egal wie gut ein Lauf ist, am Ende kann es einen mit viel Pech zerschreddern.

Der einzige positive Aspekt bei Hades ist der eingebaute Gott Modus, bei dem es nach jedem Scheitern einen Vorteil gibt. Dafür muss man aber natürlich häufig scheitern.

Returnal habe ich nach deutlich weniger Zeit zum ersten Mal erfolgreich abgeschlossen als z.b. Hades. Hier spielt RnG auch eine Rolle, ich kann aber wählen welche Waffen, Mods und Artefakte ich nutze. Items lassen sich auch gut kaufen und Bosse sind nach dem besiegen optional, bei Hades darf ich die immer wieder gleichen Bosse immer und immer wieder besiegen, was irgendwann etwas öde wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >