Thema:
Re:tolles Update, beschissener Ast flat
Autor: Corben Dallas
Datum:27.10.21 13:33
Antwort auf:Re:tolles Update, beschissener Ast von Tux

>Finde es schade, dass Returnal durch den einen, hohen SKG z.B. für mich zu schwierig / zu frustrierend ist.

Ich glaube, dass man es nie jedem Recht machen kann. Bei Returnal liegt der Witz des Spielprinzips ja einzig darin, alles x mal wiederholen zu müssen, um irgendwann das Ende zu sehen. Der Vergleich mit Hades ist nur bedingt richtig. Sicher sind beides im Kern Rogue Lights, aber im Gegensatz zu Hades hat Returnal nach dem einmaligen Durchspielen kaum mehr etwas zu bieten. Macht man es zu leicht ist man im Nu durch und hat keine Veranlassung es noch einmal anzufassen. Warum auch?

Bei Hades sind die Durchgänge wesentlich flotter und bieten auch nach dem Endboss diverse Variationen in Sachen Story, Gegner und Loot. Da ist der Schwierigkeitsgrad eher nebensächlich. Macht man Returnal leichter und kann noch dazu überall speichern, ist der Spaß relativ schnell zu Ende. Der Reiz liegt alleine darin eben VOR dem Ende durch x-fache Wiederholung alles gesehen zu haben. Dadurch ist es deutlich sperriger, schwerer und weniger zugänglich als Hades.

Corben


< antworten >