Thema:
Re:wer’s braucht flat
Autor: euph
Datum:27.10.21 06:51
Antwort auf:wer’s braucht von fishman242

>Wird das Spiel dadurch Mainstream-tauglicher?
>Denke nein.


Denke ich auch nicht, aber es wird anwendungsfreundlicher.

>Ganz ehrlich, das Spiel braucht keine Saves.

Doch, es braucht den einen Save, mit dem man einen Durchgang unterbrechen kann.

>Man muss immer nur ein Level schaffen, bzw den Weg zum nächsten öffnen. Dauert max 20-30 Minuten. Speedrunner brauchen 2.

Und nicht so begabte Spieler, die sich trotzdem daran versuchen, brauchen auch (gerade am Anfang) auch mehr.

>Dass man nun nach 60 Minuten speichern kann ist völlig witzlos. Die Casuals werden eh in der Zeit verrecken und wenn sie doch so lange durchhalten und speichern - dann werden sie vermutlich beim weiterspielen sterben.

Nein, ist es nicht. Ich würde mich wahrlich nicht als Casual-Gamer bezeichnen, aber bei Returnal hat es schon ein paar Anläufe gebraucht. Gerade zu Beginn habe ich da vorsichtig agiert und habe für das erste Biom dann schon deutlicher länger gebraucht, als später, wo mir das Spiel leichter gefallen ist. Und da gab es durchaus ein paar Situationen, in denen ich gerne mal gespeichert hätte, um am Abend oder nächsten Tag an der Stelle weiterzuspielen.

>Man muss halt in den Flow kommen - das geht imo nur durch komplette Spiel-Sessions.
>Also speichert mal schön, viel Glück!


Da magst du nicht unrecht haben - es gab immer Durchläufe, die deutlich besser liefen und ich sowas wie den Flow mehr gespürt habe. Das sind dann ja auch oft die Spiele, wo man dann doch länger gespielt/später ins Bett ist, als man sich das gedacht hat. Und da ist die Option, an einer Stelle zu speichern einfach ein guter Service, der am Spielgefühl sonst kaum etwas ändert.

Aber vermutlich interessiert dich eine Diskussion um das Thema eh nicht, du wolltest nur zeigen, was für ein harter, coller Typ du bist.


< antworten >