Thema:
Re:Ich fürchte, das reicht noch nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:26.10.21 19:21
Antwort auf:Re:Ich fürchte, das reicht noch nicht von Spyro2000

>Friss-oder-stirb Argumentation ist immer ein wenig - beliebig. Findest du nicht?

Nein, ich finde Dein ständiges Rumgenörgel bei dem Titel halt einfach sinnbefreit. Das ist ähnlich schräg wie die Diskussion über einen Easy Mode bei soulslike Spielen, was ergibt imo einfach keinen Sinn. Wer solche Spiele nicht mag hat doch genug Alternativen.

>Mir eigentlich - egal?

Offensichtlich ist es Dir nicht egal, weil Du den Punkt hier immer und immer wieder aufmachst. Wenn es Dir egal wäre, ignoriere das Spiel doch einfach denn sie werden es ja nicht für einige umprogrammieren. Es ist ihre Vision, Du kannst Dich auf das Spiel einlassen und kaufen oder halt nicht. Es ist am Ende ja keinem damit geholfen wenn jedes Spiel "gleich" ist.

>Was ändert das daran, dass das für viele Spieler, mich eingeschlossen, nunmal frustierend ist?

Nichts, aber dann ist es halt so. Dann kaufe und spiel doch was anderes. Es wird Dir hier doch nichts weg genommen.

>Warum besteht man darauf, dass man Stunden an Fortschritt verlieren kann?

Weil es das Genre ist. Weil es die Vision eines Game Designer ist. Warum bestehst Du darauf das jedes Spiel für jeden funktionieren muss? Es gibt Spiele, bei denen weiß ich auch dass sie mir aufgrund des Genres oder Design Entscheidungen wohl nicht gefallen werden. Also spiele ich etwas was mir mehr liegt oder warte auf einen Sale um es möglicherweise auszuprobieren. Ich käme aber nicht auf die Idee einen Entwickler als stur zu betiteln, nur weil dieser einfach ein Spiel entwickelt was deren Vision ist.

>Und warum fühlen sich viele Spieler so persönlich davon in ihrer Spielweise eingeschränkt, wenn andere halt gerne mal ab und zu speichern möchten?

Ich fühle mich nicht persönlich eingeschränkt, wenn Housemarque einen anderen Weg gegangen wäre, dann hätte ich das sicher auch gekauft. Sie haben sich aber nun mal dazu entschieden ein Rogue-like zu machen. Und nun haben sie einigen Spielern den Wunsch erfüllt einen Run unterbrechen zu können.

>Dann lass' es halt und freue dich umso mehr, wenn es dich nach 2,5h nach einem Kampf zerlegt und fang wieder ganz von vorne an wie zu NES-Zeiten, wohoo! ;)

Da ich weiß was ich gekauft habe und mir bewusst ist sie ein Rogue-like funktioniert, habe ich da auch kein Problem mit. Ich fange ja, wie geschrieben und von Dir ignoriert, nie von vorne am bzw muss wie zu NES Zeiten alles mit null Fortschritt von vorne beginnen. Ich kann Biome überspringen bzw das Spiel ist, wie gesagt, so aufgebaut dass sich keiner von Biome 1 bis 6 durch kämpfen muss. Da es ein Spoiler ist will ich da nicht weiter drauf eingehen, vielleicht wirst Du es irgendwann ja selbst testen, wenn es in Jahren bei PS+ oder sonst einer Aktion für lau gibt. Es hindert Dich ja auch keiner dran zu cheaten indem Du angelegte Saves bei PS+ hoch und immer wieder nach dem Ableben herunter lädst. Machen anscheinend auch überraschend viele bei Soulslike Spielen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >