Thema:
Re:Ich fürchte, das reicht noch nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:26.10.21 18:23
Antwort auf:Ich fürchte, das reicht noch nicht von Spyro2000

>aber am frustigen Kernproblem hat sich immer noch nichts verändert. Ich verliere einfach nicht gerne mehrere Stunden Fortschritt wegen ein paar Fehlern innerhalb von 10 Sekunden. 30 Minuten? Von mir aus, aber 2-3 Stunden? No way.

Das liest sich als würde jemand ein Rennspiel doof finden und nicht kaufen weil man da ständig mit Autos im Kreis fährt. Das Spiel ist ein Rogue-like! Wenn Dich sowas stört dann kauf was aus einem anderen Genre.

>Ich steige dann ein, wenn beim Wechsel eines Bioms gespeichert wird.

Macht keinen großen Unterschied, auch dann würdest Du bei null anfangen.

>Für die Leute, die nicht speichern wollen kann man ja das bisherige Verhalten gerne beibehalten, von mir aus gibt's auch eine Trophy dafür. Schade, dass HM hier bisher stur geblieben ist.

Mit stur bleiben hat das nichts zu tun. Bei keinem Rogue-like ist das was Du schreibst möglich. Egal ob Hades, Slay the Spire, Dead Cells oder Binding of Isaac - wer stirbt fängt wieder von vorne an. Das ist das Spielprinzip, so wird der Charakter immer besser oder erhält immer bessere Ausrüstung, Waffen oder neue spielbare Charaktere. Returnal wird ohne scheitern imo auch gar nicht machbar sein, da nun mal RnG und einige Waffen wie Mods bzw Artefakte oder Items werden erst nach und nach freigeschaltet bzw durch Verwendung besser.

Ich verstehe echt nicht was ein Autosave am Anfang eines Biome bringen soll, außer wenn das Spiel mal crasht- darum geht es Dir aber nach meinem Verständnis nicht. Es ist ja auch nicht wo dass Du bei jedem Run von Biome 1 nach 6 durch gehen musst. Es gibt Shortcuts und einen Storykniff der das Spiel bzw ein Run deutlich verkürzt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >