Thema:
Re:Bei meinem Sohn wirds ernst (Switch, siehe unten) flat
Autor: musashi
Datum:26.10.21 16:55
Antwort auf:Bei meinem Sohn wirds ernst (Switch, siehe unten) von thestraightedge

>Zuerst einmal: Danke fürs Feedback unten. Hatte ich damals versäumt.
>
>Nun: er spielt recht gut, aber ohne Nintendo Online Mitgliedschaft irgendwie "zwischen den Stühlen" - oder?


Nein, da es F2P ist, kann er meines Wissens nach jeden Modus des Spiels komplett kostenfrei und ohne Einschränkungen spielen.

>Er sagt immer, er könne keine Turniere spielen und kein XP erspielen.

Meint er evtl. dass er in die Turniere nicht reinkommt? Es gibt tatsächlich täglich offiziell von Psyonix veranstaltete Turniere, für die es dann auch noch mal eine separate Belohnung in Form einer Währung gibt, die man dann für spezielle Lootboxen eintauschen kann (das sind aber keine XP, sondern eben F2P-Abfuck). Die Turniere sind wahrscheinlich schnell voll, vielleicht glaubt er deswegen, dass er nicht reinkommt. Wenn ein Turnier um 21 Uhr startet, sollte man sich schon um 20:45 Uhr anmelden.

>Liegt das am fehlenden Online-Abo? Ich glaube, XP würde ihm schon reichen, auch wenn er mir aktuell mit "Auto kaufen" in den Ohren liegt, weils Batmobile gibt.

Es gibt natürlich auch noch den kostenpflichtigen Season-Pass, für den die normalen XP angerechnet werden. Auf dessen Belohnungen kann er natürlich nicht zugreifen. Aber XP sollte er auf jeden Fall bekommen

>Sofern ich das sehe ist das ALLES kosmetisch, oder?

Ja, Pay 2 Win gibt es in RL nicht.

So wie ich das sehe, solltest du dir das mal von deinem Sohn zeigen lassen und dann ggfls. noch mal konkreter nachfragen.


< antworten >