Thema:
Re:Kurzer Auszug aus den End User License Agreements flat
Autor: Cider1024
Datum:26.10.21 12:11
Antwort auf:Kurzer Auszug aus den End User License Agreements von BOBELE

Ich bin ganz bei Dir, es ist ein Unding, was sich die Hersteller von Software da herausnehmen. Angefangen von dem oft grotesk langen Text bis natürlich zu dem nicht minder lächerlichem Inhalt.
Allerdings kann der Hersteller in die EULA mehr oder weniger reinschreiben, was er möchte (gibt eine tolle South Park Folge dazu), über geltendem Recht steht er natürlich keineswegs. Vielmehr bauen die Hersteller auf die "Salvatorische Klausel" bzw. deren Prinzips, so dass sie einfach mal alles reinschreiben.

Trotzdem sind das unerträgliche Auswüchse, die die Hersteller auch nicht unbedingt sympathisch wirken lassen...


< antworten >