Thema:
Re:Ich finde das Gezeigte wirklich sehr gut! flat
Autor: spinatihero
Datum:25.10.21 21:42
Antwort auf:Re:Ich finde das Gezeigte wirklich sehr gut! von mike_za

>Solche Kommentaren sind meiner Meinung nach aber einfach unqualifiziert:
>
>- "Immer noch potthässlich"


Das kommt ja von mir und natürlich ist es subjektiv. Inwiefern das aber jetzt unqualifiziert ist verstehe ich nicht. Die Welt ist schlicht detailarm und langweilig, Gegner und Umgebungen reagieren weiterhin nicht auf Spieler Aktionen und einige Animationen der Gegner und Waffen Animationen laufen in 30fps. Letzteres fiel auch bei DF auf und wurde enttäuschend festgehalten. Das sind ja nun mal Fakten, die zu einer Wertung führen. Vielleicht sieht es selbst gespielt dann nicht so last Gen aus, aber der Trailer war jetzt technisch nichts dolles.

>Natürlich kann man sagen, dass man grafisch mehr erwartet hat, aber "potthässlich"?

Ja ist es. Das hat auch vieles mit Artdesign, subjektiven Geschmack und eigenen Ansprüchen zu tun. Von der Grafik eines solchen Prestige Titels erwarte ich einfach besseres als z.b. bei Far Cry 6.

>Und wenn man darunter dann seine negative Meinung zu Gamepass preisgeben und das alles in Relation zu Sony stellen muss, dann... ist die geäußerte subjektive Meinung doch recht nach am Anti-MS-Fanboy-Tum. :-)

Sony ist nun mal selbst laut MS der unerreichte Maßstab was Grafik angeht. Da geistert ja die Bewertung von LoU2 durchs Netz wo selbst MS zugibt dass sowas selbst auf PC in dem Detailgrad kaum erreicht wurde. Unabhängig davon wirbt MS mit dem Slogan "Power your Dreams" für deren Konsolen Flaggschiff, nicht Sony. Ich bin mir relativ sicher dass Sony als auch Nintendo die eigenen Marken genug schätzen, und dann eher nach hinten verschieben als halbfertig auf dem Markt zu werfen. Und wenn Sachen wie Ray Tracing als auch Koop nachgeliefert werden, kann der Titel nicht fertig sein.

>Aber nur, weil ich beispielsweise trotz mehrerer Anläufe keinen wirklichen Spaß mit Tlou2 hatte, schreibe ich hier nicht hin, dass das Spiel ein Totalausfall ist.

Wie auch bei den ganzen GOTY Awards. Es steht ja auch jedem frei kein Spaß mit einem Spiel zu haben. Aber Du kannst LoU2 ja nicht absprechen dass es technisch beeindruckend ist. Ich weiß auch noch nicht wie die neue Halo Kampagne ist, kann aber völlig objektiv sehen dass der Ankündigungs Teaser null mit dem zu tun hat, was sie heute gezeigt haben. Das es Probleme in der Entwicklung gab, abseits von Corona, ist bei dem Abgang von Personal und den Verschiebungen auch kein Geheimnis und wird sicherlich noch in einem Schreier Artikel behandelt.

Viel schockierender ist für mich dass sie das Ding ursprünglich letzten November launchen wollten. Womit denn wenn selbst ein Jahr später technische wie spielerische Inhalte nicht fertig wurden.

Ich will hier auch keinen zwingen meine Meinung oder Geschmack zu teilen. Meine Ansprüche sind aber einfach höher. Bei einem Crackdown 3 kann ich mit einer schwächeren Optik gut leben, es ist halt Crackdown. Aber Halo ist imo doch ein viel größter Franchise als Gears oder Horizon, und dennoch sehen Gears 5 und FH5 imo deutlich besser wie imposanter aus. Da bin ich als Fan der alten Halo Teile nun mal enttäuscht dass MS denen nicht 1 bis 2 Jahre mehr Zeit gibt, Xbox One Unterstützung kippt und das Ding für neue Technik optimiert. Ich finde es einfach schade wie sie mit der IP umgehen, das darf natürlich jeder anders sehen. Für mich hat der grafische Zustand der Kampagne eher was von Early Access Status. Beim Multiplayer ist das für mich nicht so wichtig, da zählt eher Performance und Gameplay. Bei einer Kampagne darf es dann aber eine deutlich bessere Technik sein. Das sind meine Ansprüche an eine über 500 Millionen teure Produktion.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >