Thema:
Re:Sieht wahrscheinlich gut aus.... flat
Autor: Moosmann
Datum:25.10.21 19:32
Antwort auf:Re:Sieht wahrscheinlich gut aus.... von JPS

>Selbst wenn sie dir ein paar Euro Rabatt geben, gleicht das Deinen Aufwand für Anfahrt und verschwendete Zeit nicht im Ansatz aus.

In den letzten Jahren ist es mir sehr negativ aufgefallen, das Amazon.de z.B. bei den Limited Editions von Nintendo einen Aufschlag ggü. dem Normalpreis verlangt. Auch andere gefragte Artikel werden gerne mal hochpreisiger angeboten als bei den Mitbewerbern oder man kann Ihn nur kaufen wenn man eine kostenpflichtige Prime-Mitgliedschaft hat. Und der Preis ist nicht immer das Problem, sondern die Versandverpackung ist oft nicht ausreichend. Schau mal ins Nexgame Forum, hier hatten schon welche z.B. die Metroid Dread LE von Amazon mit eingedrückten Ecken bekommen, weil sie die Artikel schlecht verpacken. Auch hier im Forum hatte jemand eine Oled Switch in schlechter Versandverpackung von Amazon bekommen.

Und abgesehen von den paar Euros bei Spielen, ist Amazon bei vielen Artikeln nicht der günstigste Anbieter, wie sonst oft falsch angenommen. Bei meinen Oled TV waren es sogar ca. 250-300 Euro Unterschied. So gut wie alle Haushaltsgeräte hab ich im Stationären Handel gekauft, z.B. beim Liebherr Kühlschrank einen Super Preis beim Media Markt bekommen weil es ein Aussteller war (an dem absolut gar nichts gefehlt hat).

Aber natürlich muss ich auch positiv für Amazon anmerken, bekommst Du bestimmte Artikel z.B. Tintenpatronen hier zum sehr guten Preis.

Zeitaufwand ist Ansichtssache. Die Pakete muss ich auch oft in der Postfiliale abholen. Ob ich hier hingehe oder in ein Geschäft macht zeitlich keinen Unterschied aus. Bei großen Geräten das gleiche: Ob ich auf die Spedition warten muss oder dem Lieferservice vom Stationären Handel ist auch kein Unterschied. Ganz im Gegenteil: Ich kann mir die Großgeräte an einen Samstag auch selbst abholen, ohne unter der Woche einen Urlaubstag nehmen zu müssen.

>[https://i.imgur.com/bgZ9Um3.png]
>vs.
>[https://i.imgur.com/8iLTo7h.png]
>Da hilft dann auch kein Rabatt mehr.


Kenn ich, hat ein Bekannter aus München bekommen, ist auch ein Super-Super Preis dafür. Allerdings war das eine einmalige Aktion (wegen eines Preisfehlers). Genauso wie ich damals Dezember 2017 im Expert die Switch + Mario Odyssey für 329 Euro bekommen hatte, weil es eigentlich eine Werbeaktion mit einen Ubisoft Titel war, aber konnte mir anstatt dessen ein anderes Spiel aussuchen.


< antworten >