Thema:
Auto Physik… flat
Autor: Fox
Datum:25.10.21 18:58
Antwort auf:Digital Foundry Analyse von StefanS

So geil die Grafik auch ist, ein Auto sieht doch nicht so aus, wenn es beschleunigt oder über Schotter fährt. Da drückt es doch die Karosserie nach hinten, da wackelt einfach alles. Ein Auto, welches aufwärts fährt verhält sich total anders als eines, das abwärts fährt.
Mich stört bei ausnahmslos allen Rennspielen, dass die Autos immer so wirken, als würden sie über die Kurse schweben. Autos sind schwer und unterliegen der Schwerkraft und Fliehkräften, die schweben nicht so schön und sauber durch die Gegend.
Das hat mich schon an FH4 gestört.
Ist Meckern auf extrem hohem Niveau aber Rennautos in Spielen zu sehen löst bei mir mittlerweile einen unwohl-Effekt aus, der mir sagt, dass die Physik einfach nicht so ganz mit der Grafikpracht übereinstimmt.
Ich freu mich dennoch auf den Release aber musste das einfach mal loswerden.


< antworten >