Thema:
Deathloop (PC) flat
Autor: Cider1024
Datum:25.10.21 16:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Aus Ermangelung einer PS5 musste der PC her halten.
Nach etwa 31 überaus spaßigen Stunden kann ich sagen, dass ich seit Jahren (!) nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel hatte wie jetzt mit Deathloop.

Dazu kommt, dass ich irgendwie im Vorfeld so gut wie nix von dem Spiel wusste und quasi einen völligen Überraschungshit vor mir hatte.
Zunächst der Art-Style: Diese Mischung aus swinging 60s mit etwas 70s Einschlag hat voll meinen Nerv getroffen. Finde ich absolut großartig.

Dann der Sound: Reiht sich trefflich in den Art-Style ein: Supder Soundtrack (inkl. bondmäßiger Song bei den Endcredits) und tolle Sprachausgabe.

Gameplay hat mich anfangs etwas überfordert, aber nach ein paar Stunden war ich voll drin und habe immer weitere Feinheiten kennengelernt. Steuerung auf dem Xbox-Pad klappte auch gut. Schade nur, dass man max. zwei Tafeln gleichzeitig aktivieren kann. Man hat wirklich die Qual der Wahl.

Story ist sehr kreativ, spannend und abgefahren. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Coole Charaktere, über die man in jedem Loop mehr erfährt. Sehr stimmig alles.

Zum Schluss hat Deathloop einen der besten Levelabschnitte (der vergangenen Jahre): Charlies Spiel "Der Eindringling". Das ist echt richtig toll umgesetzt.

Ich kann das Spiel wirklich nur wärmstens empfehlen und danke Bethesda, dass sie ihre Single-Player-Strategie nicht komplett über Bord geschmissen haben.

Leider habe ich direkt danach FC6 angefangen, das sich nach Deathloop in jeder Beziehung als massives Downgrade anfühlt.

Gebt dem Spiel eine faire Chance, so viel Kreativität und Eigenständigkeit hat Anerkennung verdient!!!11

Cid


< antworten >