Thema:
Re:Sieht wahrscheinlich gut aus.... flat
Autor: spinatihero
Datum:24.10.21 18:13
Antwort auf:Re:Sieht wahrscheinlich gut aus.... von Moosmann

>In jeden Ort gibt es irgendwas. Expert, Euronics, Media Max... sogar Supermärkte und Drogerieländen verkaufen gerüchterweise Konsolen.

Ich dachte wir sprechen jetzt hier von der Saturn/Media Markt Aktion?

>Und dann fährt man halt einfach mal ein paar Kilometer weiter.

Ja ergibt halt null Sinn Deine Idee. Ich fahr halt auf gut Glück 40 km um eine Konsole zu bestellen und anzuzahlen, um die dann ein paar Wochen später abzuholen und wieder die Strecke zu fahren. Da zahle ich nicht nur ordentlich drauf sondern das ist dank ländlicher Gegend auch ein Ausflug um die 3 Stunden mit 3 mal umsteigen und einigen Wartezeiten.

>Oder wie hast Du vor 25 Jahren die Konsolen gekauft als es noch nicht Amazon gab ?

Vor 25 Jahren gab es hier noch Kaufhof, Quelle und Woolworth und ich war in einem Alter dass ich mit seitens Konsolen zum Start hätte leisten können. Dazu kamen die Dinger ja nicht global zeitgleich sondern oft Monate nach Japan und den USA, da waren die dann oft auch lagernd.

Deine Idee bleibt ja selbst bekloppt wenn Sony selbst DM und Kodi beliefert, und alle anderen Online only Händler verschmäht. Amazon ist ein globaler Händler der nicht nur Konsolen sondern auch massig Zubehör und Spiele für Sony verkauft. Der Kram, der lokal bei Händlern eher selten verkauft wird. Außerdem dürfte es Sony auch ziemlich egal sein wer die gelieferten Konsolen kauft, Hauptsache die werden verkauft. Selbst der lokale Verkauf unterbindet ja kein Scalping.  Es hindert mich ja keiner dran entfernte Verwandte oder Freunde dahin zu schicken um statt ein System gleich mehrere abzugreifen, um sie dann teuer weiter zu verkaufen.

Imo bleibt die Mischung aus lokalem und Online Handel perfekt und Sony plant ja mittelfristig in Europa auch einen eigenen Online Store, bei dem u.a. PS5 Systeme mit Einladung und Warteschlangen angeboten werden.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >