Thema:
Bei BL3 gibts eh viel zu viele Legendaries flat
Autor: elementalMaster
Datum:24.10.21 10:21
Antwort auf:Re:Endlich mal mit den DLCs angefangen von Baseman

>>Bei Teil 2 hatte ich ja auch noch ein wenig Zeit ins Farming von oragenem Kram gesteckt, aber sowas in diese Richtung motiviert mich mittlerweile in praktisch gar keinem Spiel mehr.
>
>Gearbox hat es diesbezüglich eh nicht drauf. Insbesondere wenn man deren Spiele zeitnah zum Release spielt, da wird so häufig durch "Hotfixes" massiv ins Balancing eingegriffen, womit das hart erfarmte Gear plötzlich zu mittelmäßigen Müll mutiert. Hochgradig demotivierend.
>
>Man downgraded nicht das (zu?) gute Zeugs, sondern hebt das schlechtere an. Diese simple, goldene Regel des Re-Balancing hat Gearbox nie verstanden.


Auf Mayhem 10 oder 11 sammelt man pro Stunde 5-10 Legendary Items und die meisten davon sind halt crap. Gibt echt oft orange Items, wo eine Lila Version trotzdem besser ist. Imho sollten die Legendaries selten, aber dafür mindestens doppelt so viel Wumms haben wie die lilanen. Es gibt einige legendäre Waffen, die halt eigentlich immer geil sind, zB die The Lob Shotgun. Dass andere dagegen komplett abkacken, ist halt super merkwürdig. Da hätten sie lieber noch ne Extra-Kategorie machen sollen, wie Pearlescent, was es ja bei irgend nem BL2 DLC gab.

Andererseits kommt als Endgame Kompenente noch die Salbung dazu. Ich habe zB den Zane Build, wo man die Action Skills fast unbegrenzt aktiv halten kann im Kampf. Da ist also eine Waffe, die bei aktiviertem Action Skill 100% mehr Schaden macht, quasi ein Jackpot. Ich nehme an, sowas gibt es für andere Char Builds auch. Aber generell bin ich eh kein Endgame Freund und zocke eigentlich immer nur ins Spiel rein, wenn es mal wieder was Neues gibt ^_^

Und noch was zum Balancing: Super sinnlos sind ja die Raketenwerfer im Spiel. Da haben teilweise Shotguns mit dem gleichen Level mehr Damage, schießen aber um ein vielfaches öfter, bei weniger Nachladezeit. Auch Sniper sind bei BL3 meistens extrem uneffektiv, oder mache ich irgendwas falsch? :P
Kurz gesagt, in dem Bereich haben Gearbox echt mega verkackt bei BL3, das war doch im 2er / 1.5er Teil alles noch viel besser!!!11

Gruß eM


< antworten >