Thema:
Hard Mode 100 % 6:17:14 flat
Autor: SeventySeven
Datum:23.10.21 23:32
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

War nun mein dritter Run. Lässt sich somit an zwei längeren Abenden gut durch zocken.

Bin diesmal etwas anders vorgegangen und habe mehr Laufwege benutzt was zwischendurch für Verwirrung sorgte, da ich aus den ersten beiden Läufen eine andere Erinnerung bzgl des einsammeln der Items hatte, aber gleichzeitig auch mehr Metroid Feeling aufkam. Somit gibt es wohl drei Routen in dem Spiel. Die Teleporter Route, die vermutlich die meisten nehmen und die auch sehr eng abgesteckt ist, eine „Laufroute“ bei der man zwischendurch etliche Items mitnimmt, wobei hier interessant ist, dass die Puzzles dabei immer zu den aktuellen Fähigkeiten passen und eine Speedrun/Sequence Break Route bei der es darum geht so schnell wie möglich durchzukommen und man mit Absicht aus dem vorgesteckten Weg ausbricht. Die ist aber im vergleich zu anderen Games kein Versehen oder Bug sondern von den Entwicklern beabsichtigt.

Mal sehen. Vielleicht versuch ich nen Speedrun in unter 2 Stunden. Der Flow des Spiels bockt einfach total.


< antworten >